06 Jan

Gratulation an Ehrenvorsitzenden Josef Puschmann

Für seinen dauerhaften, treuen Einsatz in der Städtepartnerschaft zwischen Middelkerke und Ettlingen wurde Ehrenvorsitzender Josef Puschmann durch OB Arnold im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Ettlingen mit dem äußerst selten verliehenen Goldenen Sibyllataler ausgezeichnet. Nach der offiziellen Begründung der Partnerschaft beider Städte im Jahre 1971 knüpfte Puschmann zusammen mit dem damaligen Präses Hans Eichhorn im Jahre 1975 Kontakte zu Mikaj Middelkerke, die er heute nach 40 Jahren immer noch pflegt. Nur die organisatorische Verantwortung hat er vor wenigen Jahren in jüngere Hände gelegt. Sein belgischer Partner in Middelkerke Georges Cools wurde jüngst bei der 40-Jahr-Feier in Middelkerke ebenfalls durch OB Arnold für ununterbrochenen verantwortlichen Einsatz geehrt. Beide Geehrte sind mit ihren Familien, ihren Organisationen und treuen Weggefährten Garanten innerhalb der Städtepartnerschaft und inzwischen zu deren tragenden Pfeiler geworden.

Die Kolpingsfamilie gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden Josef Puschmann zu dessen Auszeichnung und dankt für seinen unermüdlichen Einsatz nicht nur im Vorstand sondern auch darüber hinaus für die gesamte Bürgerschaft als langjähriger Kreisrat und Gemeinderat.