30 Apr

Dank an Werner Raab

Sein Aufhören in der Landespolitik an vorderster Front war zwar schon länger bekannt. Aber wir wollten den offiziellen Termin seines Ausscheidens aus dem Landtag von Baden-Württemberg am 30. April 2016 für Worte des Dankes abwarten.

Bereits in jungen Jahren engagierte sich Werner Raab politisch, um später an der Seite Dr. Erwin Vetters im Umwelt-‚ Staats- und Europaministerium  sowie im Sozialministerium hautnah Landespolitik erleben zu können. Nach acht Jahren als Erster Beigeordneter in Ettlingen gehörte Raab zehn Jahre dem Landtag an und widmete sich insbesondere sozialpolitischen Belangen. Dem Kolpingwerk war er schon lange vor seiner Mitgliedschaft verbunden, denn bei zahlreichen Reisen seines Chefs durch ganz Baden-Württemberg lernte er viele örtliche Kolpingsfamilien kennen. Seine Verbundenheit mit uns brachte er immer wieder durch seine Teilnahme zum Ausdruck, und daran wird sich auch künftig nichts ändern.