Nikolausbesuch

Nikolausbesuche

Die Mitglieder der Nikolausgilde Ettlingen besuchen am 6.12.2023 wieder Familien mit Kindern. Wer einen Besuch wünscht kann das Formular hier direkt aufrufen und ausfüllen oder in der Hofeinfahrt Pforzheimer Straße 23 neben dem Kolpingbriefkasten abholen. Die Anmeldung sollte bis spätestens 1.12.2023 erfolgen. Eine Benachrichtigung erfolgt nur bei einer Absage.

Der Besuch ist kostenlos. Erhaltene Spenden fließen ohne Abzug in Hilfsprojekte der Ukraine, das bereits 19 Monate infolge des Krieges Not leidet.

Das dortige Kolpingwerk, das seinen Sitz in der Westurkaine hat, bietet Hilfe an mit Suppenküchen für Geflüchtete, Versorgung mit Hygieneartikeln, Lebensmitteln und vor allem warmer Kleidung. Genauso notwendig ist die psychologische Betreuung für Geflüchtete wie auch die Hilfe für Menschen mit Behinderung sowie den Müttern mit Kindern. Für diese Hilfsaktion benötigt das Kolpingwerk dringender Unterstützung. Eine Spendenquittung wird auf Wunsch ausgestellt.

Anmeldung für den Nikolausbesuch. Mit dieser Anmeldung sind Sie automatisch einverstanden mit der Speicherung ihrer Daten auf unserer Seite.
Bitte je Kind eine eigene Anmeldung ausfüllen.
Der Nikolaus besuch erfolgt am 6. Dezember. Hier können Sie einen gewünschten Zeitraum für den Besuch wählen.
Eltern / Erziehungsberechtigte
Bitte geben Sie hier Ihren Namen und die Anschrift ein.
76275 Ettlingen
Kind
Bitte geben Sie die Daten Ihres Kindes ein. Pro Kind muss eine eigene Anmeldung verwendet werden.
Geschwister
Gespräch des Nikolaus
Bitte geben Sie hier ein, auf welche Themen der Nikolaus im Gespräch eingehen soll.
Bitte beachten Sie
Der Besuch erfolgt möglichst in der gewünschten Zeit ohne weitere vorherige Benachrichtigung.
Für evtl. eintretende Zeitverschiebungen bitten wir um Verständnis.
Der Nikolausbesuch soll für das Kind und Sie eine Freude sein.
Der Nikolaus bittet deshalb, das Kind bzw. die Kinder auf den Besuch vorzubereiten.
Der Besuch ist kostenlos. Geldspenden kommen einem Hilfsprojekt zu gute.
Die Anmeldung muss bis spätestens 1. Dezember abgesendet werden